"NordSee" Haus am Watt, Deutschland

Yoga am Haus am Watt

About YogaOmlineAshwani liebt es, immer wieder hierher ins Haus am Watt zu kommen. Er entdeckte es durch einen Zufall, als er an einem Feiertag mit seinen Freunden nach Nord-Deutschland fuhr. Ashwani war von der angenehmen und ruhigen Atmosphäre dieses schönen alten Hauses beeindruckt. "Das Haus am Watt ist ein großartiger Ort, um Yoga und Meditation zu praktizieren. Die Menschen brauchen einen Ort, wo sie sich völlig frei fühlen, sie selbst sein und abschalten können. ", so Ashwani. Die Dominanz vom "Element Luft", die berühmte frische Nordseeluft machen es in besonderem Maße geeignet für wertvolle Erfahrungen in der Atempraxis (Pranayama). Die Air-Element repräsentiert die Emotionen und das emotionale Gleichgewicht einer Person. 
Ashwani persönlich praktiziert Yoga im Haus am Watt seit vielen Jahren, und Sie können die Energie von Ashwanis Yoga fühlen, wenn Sie das schöne Seminarhaus betreten. In Deutschland ist dies der einzige Ort, wo Ashwani einwöchige Yoga-Retreats regelmäßig das ganze Jahr über anbietet. 

 

 

 

 

Am Haus...

About YogaOmline

 

 

 

.... gibt es einen großen Garten mit alten Obstbäumen und Liegewiesen, ein Teichbiotop und einen Feuerplatz, eine urige Fass-Sauna, einen Spielgarten sowie Hühner, Katzen, Ponies und Pferde.

 

Unser Café

 

In unserem Café bieten wir hausgebackene Kuchen und Torten, Pfannkuchen und herzhafte Snacks sowie eine reichhaltige Auswahl an kalten und heißen Getränken an. Unser Café ist bis zum 30. Oktober täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Je nach Wetter und Belieben servieren wir in der Diele, auf der Terrasse, im Spielgarten oder am Teich.

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Umgebung

About YogaOmline

Der Nationalpark Wattenmeer - seit 2009 Weltnaturerbe - bietet seinen Besuchern einen faszinierenden Einblick in das Ökosystem Watt. Die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt ist einzigartig und eine geführte Wattwanderungen gehört daher zum "Pflichtprogramm". Sie wird von unserem ortskundigen Wattführer Dirk Reimers direkt bei uns hinterm Deich angeboten.

 

Auch eine vogelkundliche Exkursion mit dem Nabu oder ein Besuch des Naturschutzzentrums im Katinger Watt ist sehr zu empfehlen. Dort gibt es einen "Garten der Sinne", Vorträge über das Wattenmeer, spannende Veranstaltungen für Kinder und - wenn man schon da ist - um die Ecke den besten Eiergrog an der Küste. Die frische Meeresluft können Sie an einem der grünen Badestrände schnuppern. Ein schöner kleiner Badestrand ist 4 Kilometer von uns entfernt und mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Eine Fahrradtour am Deich entlang zu den berühmten kilometerlangen Sandstränden in St. Peter (20 km) ist für sportliche Gäste ein Klacks und lässt sich gut mit einem Krabbenbrötchen am Eidersperrwerk (7 km) verbinden. Darüber hinaus bieten sich Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in der Umgebung an: eine Schifffahrt zu den Halligen und Inseln, der Westküsten-Tierpark in St. Peter-Ording, das Multimar Wattforum in Tönning, die Holländerstadt Friedrichstadt, das Noldemuseum in Niebüll, das Stormhaus in Husum, das Hebbelmuseum in Wesselburen und das Brahmshaus in Heide.

 

Wellnessangebote:

About YogaOmline

 

 

 

 

Zur Entspannung steht unseren Gästen eine urige Fass-Sauna mit Blick auf den Teich zur Verfügung. Auch ayurvedische Massagen können Sie direkt bei uns im Haus buchen, andere Anwendungen wie Hot Stones im Vitamaris in Büsum. Öffentliche Saunen gibt es in Wesselburen, Heide und Büsum. Sehr zu empfehlen ist die Dünentherme in St. Peter-Ording, denn sie liegt, wie der Name schon sagt, zwischen den Dünen mit einem fantastischen Blick übers Wattenmeer. Das nächst gelegene Freibad ist in Wesselburen, Hallenbäder gibt's in Heide, Büsum und St. Peter-Ording.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haus am Watt

About YogaOmline

 

 

 

 

Chamiene Ehlers-Witt, Thorsten Ehlers Gb
Heringsander Str. 4
25764 Heringsand

Tel: 04833 / 1811
Fax: 04833 / 424275

E-Mail: info@hausamwatt.de
Internet: www.hausamwatt.de.